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Wählen Sie zwischen 1300 Sätzen aus 68 verschiedenen Kategorien und klicken Sie auf die Beispiele um die persönlichen Kompetenzen und Fertigkeiten zu sehen, die Sie in Ihrer Bewerbung nutzen können.

 

Beispielsätze in den jeweiligen Kategorien

  • Administration – 21 Sätze
  • Umsichtig – 12 Sätze
  • Verantwortung und Vertrauen – 28 Sätze
  • Evaluierung – 23 Sätze
  • Kommunikation – 50 Sätze
  • Kreativität – 35 Sätze
  • Loyalität und Engagement – 9 Sätze
  • Organisieren – 17 Sätze
  • Vertrauen – 21 Sätze
  • Teamwork – 8 Sätze

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Kompetenzsätze für Ihre Bewerbung

- Klicken Sie auf eine der Kompetenzen -


KOMMUNIKATION

  • Beherrscht effektive und positive Kommunikation
  • Bekommt Einfluss bei Treffen durch eine direkte und offene Dialoge
  • Benutze meine kommunikativen Fertigkeiten, um das Image der Firma zu stärken
  • Bestätigt das Verståandnis durch das Umformen und Zusammenfassen von dem, was andere gesagt haben
  • Drückt sich klar und verständlich aus in Schrift und Sprache
  • Effektiv bei der Kommunikation mit den Kollegen
  • Ermutigt zur Kommunikation, um gegenseitiges Verständnis zu erreichen
  • Experte im Kommunizieren mit Einzelpersonen oder kleinen Gruppen
  • Fördert die organisatorische Politik und Produktionsqualität
  • Fügt eine intelligente Stimmung zu, die das Auswechseln und Stimulieren von Ideen fördert
  • Geschickt im Verhandeln
  • Großartig bei Gesprächen und Interaktionen mit Kollegen.
  • Gut darin, das Ziel, das Zusammenspiel von Ideen und die Entwicklung von Konzepten zu kommunizieren
  • Gut im Wählen, welche Kommunikationsform in der gegebenen Situation am besten ist
  • Hält andere Abteilungen darüber orientiert, wie die Entwicklung ihre Funktion beeinträchtigt
  • Hat die Fähigkeit, gute Prozeduren und Techniken zu wählen
  • Hat eine gute Urteilskraft in der Wahl der richtigen Kommunikationsform
  • Hat Erfahrung darin, verbale und nicht-verbale Signalwerte zu benutzen, die ein tieferes Verstehen der Mitteilung vermitteln
  • Hat es leicht beim Lesen und Verstehen der zugrundeliegenden Korrespondenz, Anleitungen, Regel, Grafiken und Diagramme
  • Hört zu, drückt Anerkennung aus und gibt konstruktive Kritik
  • Hört zu und fragt zu Themen
  • Kann die Effektivität der Kommunikation und Interaktion mit anderen verbessern
  • Kann komplexe Daten auf einem Niveau vermitteln, wo alle sie verstehen

 

  • Kann organisatorische Regeln und Prozeduren erklären/übersetzen
  • Kann zielgerichtet kommunizieren, abhängig von der Situation (Verhandlung, Kunde, Information).
  • Kenntnisse zum Kontakt mit der Öffentlichkeit
  • Kommuniziert die Beschlüsse der Leitung klar und deutlich weiter, um Verständnis und Akzeptanz zu erreichen
  • Kommuniziert klar und eindeutig
  • Kommuniziert klar und kurzgefasst, schriftlich sowie mündlich
  • Kommuniziert mit allen ob hohe Position oder niedrige
  • Kommuniziert offen, energetisch und effektiv
  • Kommuniziert selbstsicher mit übergeordneten Kollegen und anderen
  • Kommuniziert vertrauensvoll und glaubwürdig
  • Liest die Körpersprache der anderen und justiert den Ton und Stil demgemäß
  • Nutzt alle Kommunikationskanäle
  • Organisiert und leitet Treffen und erreicht Resultate
  • Passt den Ton, Inhalt, Stil und Form der Kommunikation dem Leser, Thema und Ziel an
  • Präsentiert Angaben klar, konsistent und logisch. Fokussiert auf die zentralen Punkte
  • Präsentiert und gibt logischen Ideen einen akzeptablen Ausdruck
  • Reagiert schnell auf mündliche und schriftliche Mitteilungen
  • Sage meine Meinung
  • Stellt tiefbohrende Fragen
  • Trägt dazu bei, ein gutes Image der Firma zu vermitteln
  • Übersetzt korrekt komplexe Angaben in gewöhnliche Sprache
  • Überwältigend bei Gesprächen mit Kollegen und Interaktionen
  • Verfügt über einen großen Wortschatz
  • Vermeidet unproduktive Antworten
  • Versteht die Bedeutung von geschriebenen Deutschen Texten (evtl. Englisch, Arabisch usw.) und wendet dieses in der Arbeit an
  • Verwendet gewöhnliche Ausdrücke, um komplexe Ausdrücke und technische Begriffe zu erklären
  • Weiβ, wann es passend ist, formell und informell zu kommunizieren

 

EINEN ÜBERBLICK ÜBER ALLE KOMPETENZEN ERHALTEN

Sie sind sich im Zweifel, welche Kompetenzen was bedeuten?
Wir haben die am häufigsten verwendeten Kompetenzen in einer Übersicht zusammengestellt, in der Sie sehen können, was sie jeweils bedeuten.

Sie bieten die Möglichkeit einer detaillierten Beschreibung Ihrer Kompetenzen in einer guten und fesselnden Bewerbung.

Gleich hier die Kompetenzen verstehen.

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Starten Sie Ihre Bewerbung mit der richtigen Einleitung!