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Wussten Sie, dass Personen mit Engagement parat sind sich mit den organisatorischen Zielen und Werten zu identifizieren. Das sind Personen mit einem Willen sich positiv zu markieren und dem Wunsch einen hohen Standard auf Arbeit abzulegen. Es sind gute organisatorische Mitarbeiter, die den Ansprüchen und Erwartungen und Prozeduren entsprechen, die der Organisationskultur entsprechen.
Personen, die handlungsorientiert sind, haben eine Strategie, die Schlüsselinformationen einzufangen und haben das Geschick breite und fundierte Perspektiven und deren Angaben zu verstehen. Sie denken rational und sind eher ruhig. Sie können unsichere und ungelöste Fragen und Aufgaben wenden und Beschlüsse treffen, die die organisatorischen Ziele vereint.
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PERSÖNLICHE KOMPETENZEN
Engagement
Personen, die bereit sind sich mit den Zielen und Werten der Firma zu identifizieren. Personen mit dem Willen positiv hervorzustechen und gleichzeitig einen hohen Einsatz/Standard auf Arbeit abzuliefern. Es sind gute organisatorische Mitarbeiter, die die Erwartungen und Prozeduren, die die Kultur der Firma bestätigt.
Flexibilität
Personen mit der Gabe sich an das Unerwartete und die dadurch mitgeführten Variationen anzupassen und veränderten Anforderungen und Bedingungen der Arbeit. Sie sind sich dem Bedarf der Änderungen bewusst, wenn die etablierten Prozeduren nicht funktionieren und sind empfänglich Aufgaben innovativ zu lösen.
Überblick
Personen, die selbstsicher sind und die Kapazität beinhalten den Druck zu hantieren, den Rückgang oder etwas Unerwartetes. Sie sind ausgeglichen und optimistisch und nehmen Probleme mit ausgestrecktem Arm.
Geduld
Personen mit den Gabe nicht aufzugeben, wenn etwas unerwartetes entsteht oder wenn Routineaufgaben ausgeführt werden sollen.
Vertrauensvoll
Personen, die das Geschick haben die Organisation zu verändern und bei denen sich Kollegen und Kunden vertrauensvoll den Absprachen hingeben können. Man wird als Kollege gewählt oder als Arbeitspartner ohne das die Person es selbst im Vorfeld wünscht.
Verlässlichkeit
Personen mit der Ebene Ordnung zu halten und die Arbeitsgänge zu priorisieren im Alltag, so dass Absprachen eingehalten werden können und Ressourcen hinsichtsmässig gebraucht werden.
Stabilität
Eine Person auf die man sich verlassen kann, die immer da ist.
Gründlichkeit
Personen, die sich vertiefen und fachlich sehr ambitiös sind, sie stellen sich nicht zufrieden aber wünschen Präzision, Korrektheit, Substanz und inhaltsmässige Güter.
Qualitätsbewusst
Eine Person, die das Geschick hat Selbstkontrolle auszuüben, das eigene Verhalten zu korrigieren und in die richtige Richtung zu steuern um Qualität zu gewährleisten.
Dynamisch
Eine Person, die gegen Herausforderungen ankämpft, nicht aufgibt und daran glaubt, dass sich die Situation gewiss verändern wird.
Selbstsicher
Eine Person, die nicht an dem eigenen Talent zweifelt und sich das Recht nimmt die eigene Meinung zu teilen. Diese Person hat Überschuss, ist selbstsicher, steht zu der eigenen Meinung und übernimmt gerne Verantwortung.
Initiativenreich
Personen mit der Ebene handeln selbstständig und ohne Aufforderung. Sie setzen Sachen in Bewegung und sind proaktiv und engagiert.
EVALUIERUNG
Analytisch
Personen mit einer systematischen und gut überlegten Denkweise und dazu einen rationalen und logischen Zugangswinkel. Für diese Personen zählen Beweise mehr als Meinungen, sie sind auf der Wache gegen Oberflächlichkeit und treffen Beschlüsse durch übergreifende Untersuchungen von allen relevanten Faktoren. Probleme werden gelöst durch: zuhören-reflektieren und antworten. Das Aufnehmen- wenden- zurückgeben in der Verbindung mit einem Thema, und die Vertiefung u.a. durch Diskussionen mit anderen.
Veränderliche Fazilitäten
Kreativ
Personen, die neugierig sind, kreativ und erfinderisch und viele gute Ideen und Vorschläge haben. Sie sind stark an Ressourcen und lösen Probleme konstruktiv und versuchen das Bestehende zu verbessern in der organisatorischen Produktivität und Effektivität. Sie haben die Ebene Dinge aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten, zeigen neue Denkweisen und sind erschaffend, variationsreich, haben neue Ideen, haben ein Kombinationsgeschick (mit untraditionelle Dingen), sie inspirieren und geben Ideen weiter.
Handlungsorientiert
Personen, die eine Strategie haben Schlüsselinformationen einzufangen und in einer breiten, fundierten Perspektive die Bedeutung zu verstehen. Sie denken rational und sind ruhig. Sie können unsichere und ungelöste Fragen und Aufgaben hantieren und treffen Beschlüsse, die das organisatorische Ziel fördern.
Probleme lösen
Personen, die die Lösungen von Problemen liefern und die ein gutes und praktisches Verständnis für die Lösung von Aufgaben haben, diese können innovativ sein. Sie sind bereit neue Wege zu finden um zugleich konventionelle und unkonventionelle Problem zu lösen.
Offen
Personen, die die Ebene haben Dinge von verschiedene Winkeln zu betrachten, die bereit sind und sich nicht hinter das Licht führen lassen bei kniffligen Herausforderungen. Sie haben Vertrauen zu anderen und hoffen, dass dieses auf Gegenseitigkeit beruht. Sie sind bereit Chancen zu ergreifen.
Strategischer Überblick
Personen, die die Konsequenzen von Ereignissen in einem grösseren Kontext beurteilen können. Sie sind fleissig, wenn es darum geht die Vorteile und Nachteile der Firma zu beurteilen und wissen was geändert werden muss um ein Ziel zu erreichen. Diese Personen bevorzugen Dokumentationen gegenüber undokumentierten Meinungen. Deren Beschlüsse haben oft innerhalb und ausserhalb der Firma Bedeutung sowie für die zukünftige Entwicklung.
Anpassungsfähig
Personen, die nicht verankert sind und eine gewisse Bereitschaft besitzen. Sie sind darauf eingestellt die Strategie zu ändern in Bezug auf Möglichkeiten und Sichtweisen in Bezug auf Lösung der Aufgaben. Sie haben die Ebene diese Auffassung zu revidieren.
MOTIVATION UND ENGAGEMENT
Kommunikation und Vermittlung
Personen, die effektiv kommunizieren können und vertrauensvoll und für den unterschiedlichen Bedarf, der Zielgruppen stehen. Sie können ihre Kommunikation strukturieren auf eine logische und verständliche Art, und drücken sich klar ausl schriftlich sowie mündlich.
Kundenfokus
Personen, die mit den Kunden verhandeln auf eine professionelle und freundliche Art und Engagement zeigen um dieses zu erreichen. Sie sind sich dieser Wichtigkeit der guten Beziehung zum Kunden bewusst um den Erfolg der Firma zu sichern.
Talententwicklung
Personen, mit dieser Kompetenz haben die Ebene andere zu prägen und zu entwickeln. Sie haben Interesse an Menschen und deren Wohlbefinden. Sie respektieren Wissen und Lehre. Sie möchten eine win/win Situation entwickeln- eine Talententwicklung für den einzelnen und die Firma.
Sozialisierung
Personen, die die Kapazität haben sich effektiv zu verhalten mit anderen in der Organisation und gute Beziehungen aufzubauen und diese zu erhalten und die soziale Sensitivität beim Personal, Kollegen und Kunden zu verstehen. Sie sind sich der Einwirkung, die sie auf andere haben bewusst und können sich in die Situation der anderen versetzen. Sie haben Einfühlungsvermögen, können aktiv zuhören, können Umsorglich sein und eine Gemeinschaft erschaffen. Sie haben die Ebene ihr eigenes Verhältnis in Bezug auf andere in einer Gruppe zu beurteilen. Sie sind gute Kollegen.
Führungspotential
Eine Person deren Qualität es ist Beschlüsse zu treffen um Erfolg zu erzielen und deren Effektivität ist unabhängig vom Arbeitsdruck. Sie haben Visionen, die sie durchführen und bieten Führung auf eine inspirierende, effektive und motivierende Art und Weise an.
Führung
Eine Person mit der Ebene zu leiten und andere effektiv zu motivieren. Sie balancieren zwischen der Aufgabenorientierung und dem Personal, wo es um die Grenzen zwischen den Konditionen, Formalitäten und Intimitäten geht. Sie sind bereit Fragen über Leistung und Methoden zu behandeln, wenn es ihnen hinsichtsmässig vorkommt.
Teamgeist
Eine Person, die enthusiastisch ist in der Gruppenarbeit, wo die Expertise ausgewechselt wird. Diese Person hat ein Temperament, das zu anderen passt und ist im Stand Kritik für deren Ideen zu akzeptieren ohne dieses persönlich zu nehmen. Sie sind leicht umgänglich und nehmen gerne Inputs und Beiträge von anderen an.
Kooperativ
Eine Person mit der Ebene gemeinschaftliche Ziele zu erreichen. Sie haben das Geschick und den Willen in einen Arbeitsprozess einzugehen, wo sowohl der Prozess wie auch das Resultat wichtig sind. Sie zeigen Respekt für die Sichtweisen der anderen und sind offen, hören zu und sind loyal und ehrlich.
ORGANISIERUNG
Detailorientieret
Eine Person für die Details in der Planung und Ausführung der Aufgaben sehr wichtig sind. Sie erkennen schnell Fehler und Unstimmigkeiten. Sie sind sehr genau mit Details und liefern die erledigten Aufgaben in einem hohen Standard ab und sind sehr vorsichtig um Fehler zu vermeiden.
Delegierung
Personen, die meinen das Mitarbeiter einen bestimmten Bedarf haben, gewisse Herausforderungen zu bekommen. Sie haben auch Verständnis für die Lösung von Aufgaben, die ausgeführt werden sollen ohne unnotwendiges Einmischen und mit der meistmöglichen Verantwortung. Sie setzen die Richtlinien dafür, wer für wen verantwortlich ist und für was.
Informationssteuerung
Personen mit grossem Respekt vor Wissen und Fakten und die dafür disponiert sind Daten zu untersuchen um die zugänglichen Fakten zu finden bevor der Entschluss getroffen wird. Diese Personen sind immer darauf eingestellt etwas neues zu lernen und sich weiter zu bilden. Sie haben ein Organisationstalent, sind systematisch und disponiert ihr Wissen in ihrem Arbeitsbereich stetig zu aktualisieren.
Planung und Organisation
Personen, die genaue Planung und die Koordinierung anerkennen um das organisatorische Ziel zu erreichen. Sie erreichen ihre Ziele durch ihre gute Organisation, gründlich und gewissenhaft und Aufmerksamkeit für Details in Projekten und Plänen.
Präzise und genau
Personen mit der Ebene unterscheiden, was relevant und irrelevant ist. Sie haben das Geschick abzugrenzen, sortieren, reflektieren und Fragen zu stellen. Sie nehmen nichts vergebens und sind gut im argumentieren.
RESULTATORIENTIERT
Motivation
Personen, die sich selbst und andere motivieren. Mit Motivation ist hier von der inneren Motivation die Rede- der innere Kick, sowie die äussere Motivation, die sogenannte Belohnung. Sie können andere aufmuntern, geben nicht auf, wollen gerne lernen, sind engagiert und zeigen Begeisterung. Sie sind verantwortungsvoll in ihrem Job und setzen neue Initiativen in Bewegung, sofern es relevant ist. Sie sind Optimisten und nutzen diese Energie um die geplanten Ziele zu erreichen.
Persönliche Durchschlagskraft
Personen, die effektiv kommunizieren können auf allen Niveaus intern sowie extern. Sie haben die Ebene Information zu vermitteln in klarer Sprache und auf dem Niveau, das zum Empfänger passt. Sie drücken Ideen und Fakten überzeugend aus und können andere mit ihren Sichtweisen überzeugen.
Projektleitung
Personen die Verantwortung für Projekte übernehmen, und alles machen, was notwendig ist in dem abgesprochenen Zeitraum und Budget. Sie sind organisiert, fleißig in allen Details und halten sich an genaue Absprachen mit anderen. Durch Ihre Zusammenarbeit mit anderen können sie das Beste in dem anderen Teilnehmer hervorbringen.
Resultatorientiert
Personen, die sich auf ein organisatorisches Ziel fokussieren können und mit Vorschlägen kommen dieses auf eine neue Art zu erreichen. Sie sind gut darin andere mit Hilfe ihrer “Yes-we can” Attitude zu motivieren. Sie sind initiativenreich, ausdauernd und Optimisten. Sie halten sich an die Ziele der besprochenen Rahmen und sind effektiv in der Aufgabenlösung. Sie erschaffen Resultat mit Qualität.
Systematisch
Personen, die unterscheiden können zwischen dem wesentlichen und unwesentlichen und Überblick haben. Sie hören auf die Worte, der anderen und sortieren mit Respekt gegenüber dem anderen. Sie haben das Talent die Zusammenhänge zwischen den Ursachen zu finden, definieren und teilen die Problemstellung klar auf.
Beschlüsse treffen
Personen die Aufgaben ausführen, wenn sie definiert und geplant sind.
Ambitiös
Personen mit der Ebene sich nicht mit dem zweitbesten zufrieden zu geben, sondern immer das Beste zu erreichen.
Sie sind sich im Zweifel, welche Kompetenzen was bedeuten?
Wir haben die am häufigsten verwendeten Kompetenzen in einer Übersicht zusammengestellt, in der Sie sehen können, was sie jeweils bedeuten.
Sie bieten die Möglichkeit einer detaillierten Beschreibung Ihrer Kompetenzen in einer guten und fesselnden Bewerbung.
Gleich hier die Kompetenzen verstehen.