ERKLÄRUNG/DEFINITION DER VERSCHIEDENEN KOMPETENZEN

Wussten Sie, dass Personen mit Engagement parat sind, sich mit den organisatorischen Zielen und Werten zu identifizieren. Das sind Personen mit einem Willen, sich positiv zu markieren und dem Wunsch, einen hohen Standard auf Arbeit abzulegen. Es sind gute organisatorische Mitarbeiter, die den Ansprüchen, Erwartungen und Prozeduren entsprechen, die der Organisationskultur definieren.

 

Personen, die handlungsorientiert sind, haben eine Strategie, die Schlüsselinformationen einzufangen und haben das Geschick, breite und fundierte Perspektiven und deren Angaben zu verstehen. Sie denken rational und sind eher ruhig. Sie können unsichere und ungelöste Fragen und Aufgaben wenden und Beschlüsse treffen, die die organisatorischen Ziele vereinen.

 

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Motivation & Engagement

Kommunikation und Vermittlung

Personen, die effektiv und vertrauensvoll kommunizieren können und die für den unterschiedlichen Bedarf der Zielgruppen stehen. Sie können ihre Kommunikation auf eine logische und verständliche Art strukturieren, und drücken sich klar aus, schriftlich sowie mündlich.

 

Kundenfokus

Personen, die auf eine professionelle und freundliche Art mit den Kunden verhandeln und die Engagement zeigen, um dieses zu erreichen. Sie sind sich der Wichtigkeit der guten Beziehung zum Kunden bewusst, um den Erfolg der Firma zu sichern.

 

Talententwicklung

Personen mit dieser Kompetenz haben die Fähigkeit, andere zu prägen und zu entwickeln. Sie haben Interesse an Menschen und deren Wohlbefinden. Sie respektieren Wissen und Lehre. Sie möchten eine win/win-ituation entwickeln – eine Talententwicklung für den einzelnen und für die Firma.

 

Sozialisierung

Personen, die die Kapazität haben, sich mit anderen in der Organisation effektiv zu verhalten, gute Beziehungen aufzubauen und diese zu erhalten und die soziale Sensitivität beim Personal, Kollegen und Kunden zu verstehen. Sie sind sich der Einwirkung, die sie auf andere haben bewusst, und können sich in die Situation der anderen versetzen. Sie haben Einfühlungsvermögen, können aktiv zuhören, können Umsorglich sein und eine Gemeinschaft erschaffen. Sie haben die Fähigkeit, ihr eigenes Verhältnis in Bezug auf andere in einer Gruppe zu beurteilen. Sie sind gute Kollegen.

 

Führungspotential

Personen, deren Qualität es ist, Beschlüsse zu treffen um Erfolg zu erzielen und deren Effektivität vom Arbeitsdruck unabhängig ist. Sie haben Visionen, die sie durchführen,und sie bieten Führung auf eine inspirierende, effektive und motivierende Art und Weise an.

Führung

Personen mit der Fähigkeit zu leiten und andere effektiv zu motivieren. Sie balancieren zwischen der Aufgabenorientierung und dem Personal, wo es um die Grenzen zwischen den Konditionen, Formalitäten und Intimitäten geht. Sie sind bereit, Fragen über Leistung und Methoden zu behandeln, wenn es ihnen zweckmäßig vorkommt.

Teamgeist

Eine Person, die enthusiastisch ist in der Gruppenarbeit, wo die Expertise ausgewechselt wird. Diese Person hat ein Temperament, das zu anderen passt und ist im Stande, Kritik über ihre Ideen zu akzeptieren, ohne dieses persönlich zu nehmen. Sie sind leicht umgänglich und nehmen gerne Inputs und Beiträge von anderen an.

 

Kooperativ

Personen mit der Fähigkeit, gemeinschaftliche Ziele zu erreichen. Sie haben das Geschick und den Willen, in einen Arbeitsprozess einzugehen, wo sowohl der Prozess wie auch das Resultat wichtig sind. Sie zeigen Respekt für die Sichtweisen der anderen und sind offen, hören zu und sind loyal und ehrlich.