ERKLÄRUNG/DEFINITION DER VERSCHIEDENEN KOMPETENZEN

Wussten Sie, dass Personen mit Engagement parat sind, sich mit den organisatorischen Zielen und Werten zu identifizieren. Das sind Personen mit einem Willen, sich positiv zu markieren und dem Wunsch, einen hohen Standard auf Arbeit abzulegen. Es sind gute organisatorische Mitarbeiter, die den Ansprüchen, Erwartungen und Prozeduren entsprechen, die der Organisationskultur definieren.

 

Personen, die handlungsorientiert sind, haben eine Strategie, die Schlüsselinformationen einzufangen und haben das Geschick, breite und fundierte Perspektiven und deren Angaben zu verstehen. Sie denken rational und sind eher ruhig. Sie können unsichere und ungelöste Fragen und Aufgaben wenden und Beschlüsse treffen, die die organisatorischen Ziele vereinen.

 

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Evaluierung

Analytisch

Personen mit einer systematischen und gut überlegten Denkweise und dazu einen rationalen und logischen Zugangswinkel. Für diese Personen zählen Beweise mehr als Meinungen, sie sind auf der Wache gegen Oberflächlichkeit und treffen Beschlüsse durch übergreifende Untersuchungen von allen relevanten Faktoren. Probleme werden gelöst durch: zuhören-reflektieren und antworten. Das Aufnehmen- wenden- zurückgeben in der Verbindung mit einem Thema, und die Vertiefung u.a. durch Diskussionen mit anderen.