Auch wenn Sie vorher noch nicht auf dem Arbeitsmarkt aktiv waren, haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Arbeitgeber Informationen über sich selbst zu geben und über das, was Sie bis jetzt erlebt haben.
Um die Antwort zu bekommen, müssen Sie damit anfangen, alles aufzuschreiben, was Sie bis jetzt erlebt haben. Aus den Erfahrungen können Sie dann einen CV schreiben, der dem Leser einen Eindruck von Ihren persönlichen Eigenschaften und Qualifikationen gibt.
Können Sie sich mit einigen von den genannten Wörtern identifizieren? | An was nehmen Sie teil/haben Sie Erfahrung gesammelt/Ergebnisse erreicht? |
|
|
Haben Sie eine spezielle Fertigkeit? |
Haben Sie freiwillige Arbeit ausgeführt? |
|
|
Ein guter Rat!
Nun sind Sie an der Reihe, Ihren eigenen Text zu formulieren mit Beispielen von den Dingen, an denen Sie teilgenommen/Erfahrung gesammelt haben und mit welchen Ergebnissen.
Wir würden empfehlen, dass Sie eine CV-Aufstellung mit Kompetenzen benutzen.