Um zu einem Vorstellungsgespräch ausgewählt zu werden muss man die Fertigkeiten matchen, die der kommende Arbeitgeber sucht. Sehen Sie hier, welche Fertigkeiten der Arbeitgeber hoch priorisiert.
Wählen Sie 3-5 Fertigkeiten, die in der Stellenanzeige beschrieben sind und mit denen, Sie sich vereinen können. Schreiben Sie in Ihrer Bewerbung, wie Sie diese Fertigkeiten benutzen und welche Resultate, Sie damit erreicht haben.
Hier können Sie folgende Fertigkeiten sehen, die der Arbeitgeber hoch priorisiert:
- Mündliche Kommunikation
- Sie können sich klar und korrekt ausdrücken
- Schriftliche Kommunikation
- Sie können sich schriftlich klar und korrekt schriftlich
- Zusammenarbeit/Teamwork
- Sie können proaktiv und vertrauensvoll im Team arbeiten
- Verständnis für die Firma/das organisatorische Ziel
- Sie verstehen, welchen Einfluss die Zielbestimmung in Ihrer Arbeit hat
- Einsammeln/Untersuchen
- Sie können Wissen einsammeln und untersuchen Informationen, um Fakten zu finden und Probleme zu lösen
- Initiative/Motivation
- Sie sind parat, die Initiative zu ergreifen, erkennen Möglichkeiten und kommen mit Ideen und Lösungen.
- Drive
- Sie können durch eigene Beschüsse Arbeit ausführen. Sie suchen immer nach besseren und neueren Möglichkeiten dafür, Ihre Arbeit besser auszuführen, da es Ihnen Spaß macht, Dinge weiterzuentwickeln.
- Planen und organisieren
- Sie organisieren und planen Ihre Aufgaben so, dass diese korrekt und effektiv ausgeführt wird.
- Flexibilität
- Sie haben das Geschick, sich an verschiedene Verhältnisse und Umgebungen anzupassen.
- Zeit-Management
- Sie können die Arbeitszeit effektiv planen, die Aufgaben priorisieren und zeitmäßssig abliefern.
- Globale Fertigkeiten
- Sie sprechen und verstehen verschiedenen Sprachen und schätzen andere Kulturen.
- Verhandeln und überreden
- Sie können andere beeinflussen und somit Einigkeit anstreben
- IT-Fertigkeiten
- Sie sind mit dem Gebrauch von diversen IT-Programmen vertraut
- Selbstbewusstsein
- Sie sind sich über Resultate, Fähigkeiten, Werte und Schwachstellen bewusst, und was Sie sich vom Leben erwarten.
- Persönliche Durchschlagskraft
- Sie haben eine professionelle und positive Image gegenüber anderen, das Ihnen Vertrauen und Respekt verschafft.
- Lebenslanges Lernen
- Sie lernen durch Ihre Karriere. Sie entwickeln die notwendigen Kompetenzen, um jetzige und kommende Aufgaben zu lösen.
- Stress-Toleranze
- Sie behalten Ihr effektives Arbeitsgeschick auch unter Druck
- Integrität
- Sie können Normen und Prozeduren aufrechthalten und verhalten sich diskret und mit Respekt.
- Handlungsplanung
- Sie übernehmen Verantwortung dafür, welcher Schritt notwendig ist, um das Ziel zu erreichen und dieses dann durchzuführen.
- Beschlussfähigkeit
- Sie bestimmen die besten Arbeitsgänge. Beurteilen die Möglichkeiten logisch und anhand von Fakten und präsentieren Lösungen.
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Sie können auch eine Erklärung/Definition bekommen dafür, was die unterschiedlichen Kompetenzen bedeuten und wann Sie benutzt werden. Lesen Sie mehr dazu hier.